Es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.

Hier findest du mit Liebe genähte Taschen und andere Kleinigkeiten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!





Montag, 22. April 2013

Quarkbrötchen


 Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit
ein neues "altes" Rezept auszuprobieren.
 
Ganz nach dem Motto:
 
 
 
Man muss dazu sagen: Ich liebe Quark-Öl Teig!
Schon als Kind habe ich am Grillen immer das Stockbrot danach geliebt :-)
 
(Für alle die diese Tradition nicht kennen: Dabei wird Teig um einen Stock gewickelt und über heiße Kohlen gehalten. Wenn der Teig fertig gebacken ist, wird er mit Marmelade oder Nutella gefüllt und heiß gegessen...Großartig!)
 
Nicht ganz so rustikal, aber dennoch lecker waren dann am Sonntag meine Quarkbrötchen.
  




Das Rezept ist kinderleicht
und lässt jede Menge Freiraum für eigene Spielereien.
Meine Variante war diese Woche süß und mit Rosinen.
Nächste Woche gibt es dann das Experiment Cranberries und Schokostückchen :-)
Mhhhh...lecker!
 
Und hier noch ein Tipp:
Falls ihr Brötchen übrig habt, friert sie einfach ein.
Beim nächsten Frühstück einfach 5 min in den Ofen, fertig!
 


1 Kommentar:

maschenzucker hat gesagt…

Hmmmmm, yummy! Vielen Dank für das Rezept! Ich finde Quark-Öl-Teig auch deshalb so toll, weil es idiotensicher ist - äh, anfängertauglich *grins* - und sich auch prima ausrollen und befüllen lässt - einfach löööööcker :O) lg, Raphaele