Es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.

Hier findest du mit Liebe genähte Taschen und andere Kleinigkeiten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!





Donnerstag, 13. August 2009

Die Renovierung ist vorbei...

... und endlich sind wir wieder zu Hause. Obwohl es uns bei den Eltern meines Freundes richtig gut ging! Hier der wunderschöne Blick vom Balkon des Hauses.

Dieser tolle Hibiskus wächst dort vor dem Küchenfenster... Das war jeden Morgen ein Frühstück mit Ausblick!

Aber zu Hause gab es eine Menge zu tun und deshalb zeige ich euch nun die Ergebnisse meines Dekowahns der letzten Tage :-)



Dieses Tischchen war einmal dunkelrot-braun bis ich ihm mit einem Topf weißer Lackfarbe zu Leibe gerückt bin. Es war ein kleiner Fund aus dem Keller meiner Eltern.



Hier nun ein kleiner Blick ins Wohnzimmer. Vor der Renovierung waren unsere Wände rosa ( hüstel ). Ein Erbstück unserer Vormieter... weiß ist viiiel besser!!

Hier meine neuer Mitbewohner: ein Olivenbäumchen! Verliebt habe ich mich in "Sofies Haus" und so musste er auch bei uns einziehen.



Diese Tischdecke war heute mein erstes Werk nach 8 Wochen Näh-Abstinenz!

Natürlich passend zu meinem nagelneuen roten Sofa vom Schwedischen Möbelhaus .. ihr wisst schon, der Dreisitzer mit dem wechselbaren Bezügen ...


Leider mag meine Kamera keine Feuerwehrrot und daher hier nur meine neues Greengate Kissen.

Meine Bücher dürfen natürlich nicht fehlen...



Und zum Schluss mein Lieblingsbild!!
Ich habe es mal auf dem Flohmarkt für ein paar Euro gekauft.




Leider weiß ich nicht, wer es gemalt hat. Vielleicht kann mir jemand von euch ja einen Tipp geben :-)
Liebe Grüße,


Kommentare:

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...du hast ja ein schönes Zuhause. Bei mir bleibt Dekoriertes nie lang an seinem Ort stehen. Meine Kinder dekorieren oft um, hrrrg!
Das Bildchen ist herzallerliebst, leider kann ich dir mit der Signatur auch nicht weiterhelfen.
Liebe Bullerbügrüße
Moni

Emmas Living hat gesagt…

Hallo Annika,
einen tollen Blog hast du!! Ich wollte dir nur kurz mit dem Bild weiterhelfen... also das CL steht für Carl Larsson... er malt diese wunderschönen Bilder, oder hat gemalt?? Das weiß ich jetzt nicht!!!
Liebe Grüße
Melanie

mamas kram hat gesagt…

Ach, ich liebe die Bilder von Karl Larsson und die Bücher von Astrid Lindgren liebe ich auch ;-)
Liebe Grüsse
Doris

hyggelig hat gesagt…

Karl Larsson.. der begleiter in meiner Kindheit.. ich habe seine Bücher und Kalender immer mit meiner großmutter angeschaut.. eine besondere erinnerung ;o).
einen schönen Blog hast du.. ich bleibe hier und schaue mich um.. und könnte auch schon adventskalenderbasteln ;o).. lieben gruß
stephi