Es freut mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.

Hier findest du mit Liebe genähte Taschen und andere Kleinigkeiten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!





Sonntag, 14. Juni 2009

Was macht eine Studentin an einem Sonntagnachmittag?

Ihre Bodenproben sortieren, was denn sonst?
Zumindest machen das Sachunterrichtsstudentinnen 24 Stunden vor ihrem großen Biovortrag auf dem eigenen Balkon!




So sieht das Durcheinander dann in Großaufnahme aus!


Und hierfür sind die Proben unteranderem gedacht:
Die Schlämmprobe!
Hiermit lassen sich kinderleicht die einzelnen Bestandteile eines Bodengemisches darstellen.
Einfachen Boden in ein Glas mit Wasser füllen, schütteln, und im handumdrehen setzen sich die Bodenbestandteile in Schichten im Glas ab.


Mit diesem Eindrücken verabschiede ich mich und wünsche allen noch ein geruhsames Wochenende!


Keine Kommentare: